ohr

Instagram
platzhalter platzhalter platzhalter
50 Jahre VANS

50 Jahre VANS 

Fünf Jahrzehnte hat die kalifornische Schuhmarke Vans auf dem Buckel und was wäre wohl mit ihr passiert, wenn sie Skateboarding nicht für sich entdeckt hätte?! Seit 1966 versorgt uns die Van Doren Familie mit den Waffelsohlenschuhen und damit seit 50 Jahren! 

Auch heute noch lebt die Philosophie von Van Doren in einer der weltweit größten Marke der Jugendkultur fort, die durch Action-Sportarten, Kunst, Musik und Straßenkultur eine Kultur kreativer Ausdrucksweise fördert. Mit der The Story of Vans, einer visuellen, bisher einzigartigen Kampagne, huldigt Vans seine langjährige Tradition. Sie ist eine Mischung aus künstlerischen Einflüssen, um die kultigen Momente der 50-jährigen Markengeschichte hervorzuheben.
 
„Für Vans ist es ein aufregender Tag, da wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte aufschlagen und „Off The Wall“ feiern, das 50 Jahre die kreative Ausdrucksweise aktiv unterstützt und ermöglicht hat. Mit der Einführung fortschrittlicher Plattformen und Produktinnovationen, die Verbraucher auf der ganzen Welt von Vans erwarten, richten wir unseren Blick nach vorne“, sagt Kevin Bailey, President von Vans und VF Action Sports. „The Story of Vans steht beispielhaft für die Meilensteine, die Vans zu der einzigartigen Marke machten, die sie heute ist. Durch die interaktive Erfahrung bei House of Vans erwecken wir weltweit mithilfe einfallsreicher Kompositionen der Kampagne diese Momente zum Leben.“

Immer ein echtes Original: Vans startet eine Kampagne, die von Grund auf einfallsreich ist und das 50-jährige Jubiläum auf einzigartige Weise huldigt. The Story of Vans verbindet verschiedene Animationsmethoden, um eine einzigartige visuelle Aufbereitung in einer bahnbrechenden Kampagne zu schaffen, die die Ursprünge der Marke in den Bereichen Action-Sportarten, Kunst, Musik und Mode darstellt. In einer noch nie da gewesenen Kombination von Techniken verwendet The Story of Vans Perspektivzeichnungen, traditionelle Folienanimationen, Papierschnitte und zeitlose Vans Schuhmode, die alle in einer Stop-Motion-Animation mit einer komplex choreografierten Huldigung der Marke dargestellt werden. Von Reza Resoli, Regisseur von Pet Gorilla, wurde The Story of Vans durch skurrile Schwarz-Weiß-Illustrationen von den französischen Künstlern, Mrzyk und Moriceau, ins Leben erweckt. Der Soundtrack wurde vom Musikhaus Beta Petrol produziert, das verschiedene musikalische Kooperationen von Tortoises John Herndon, bis hin zu Wayne Kramer von MC5 vereinte. Die Kampagne besteht aus einer Serie von fünf Kurzgeschichten, wovon eine die Entstehung der Marke Vans erzählt, sowie vier weitere Spots, die das Herzstück von Vans kreativer Ausdrucksweise betonen und das Lebensmotto „Off The Wall“ definieren.
 
Jede Geschichte wird von einer bekannten Person und langjährigen Vans-Begeisterten erzählt. Professioneller Skateboarder und Sporthistoriker Jeff Grosso erzählt die Titelgeschichte, während Skateboard-Legende, Tony Alva, seine eigene Kurzgeschichte über die Marke für Action-Sportarten erzählt. Künstler und Musiker, Ray Barbee, Chuck D von Public Enemy und Fashion-Ikone und Schauspielerin, Chloe Sevigny, liehen ihre Stimmen für Kurzfilme in den Bereichen Kunst, Musik und Mode.

Auf www.vans.de/since66 kann man sich The Story of Vans ansehen und mit dem Hashtag #since1966 seine ganz persönliche Vans-Geschichte teilen. Auch beim Playboard Chefredakteur war das allererste Paar Skateschuhe eines von Vans - darum gratulieren wir recht herzlich zum 50. Jubiläum! Keep on pushing...

< zurück Von Jochen Bauer
 
Movies
Photo of the Week
CALENDAR

NOEVENTS

Shop
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
  • Playboard Magazin
MAGAZINE
Anzeige
Anzeige
Advertisement